Im Oktober 2016 wurde für einen Kunden in Frankfurt am Main Renovierungsarbeiten durchgeführt. Dabei wurde eine Wandgestaltung mit Arte Lasur durchgeführt. Folgender Kundenwunsch konnte von einem Mitarbeiter in nur zwei Tagen umgesetzt werden:
Renovierungsarbeiten eines Wohnzimmers:
Entfernen der alten Tapete, Putzausbesserung der Wand, Wandgestaltung mit Arte Lasur, kein nachstreichen nötig.
Tapete entfernen
Die Wände des Wohnzimmers waren mit Tapeten gestaltet. Diese mussten entfernt werden, bevor die neue Wandgestaltung mit Capadecor Arte Lasur in Angriff genommen werden konnten. Im Idealfall lassen sich Tapeten trocken abziehen, doch in der Praxis bleiben meistens Rückstände auf der Wand zurück. Mit einem Tapetentlöser und einer Spachtel lassen sich diese Rückstände meist gut entfernen. Bei hartnäckigen Rückständen kann auch eine Vorbearbeitung mit einer Nagelwalze oder einen Tapetenwolf notwendig sein.
Renovierungsarbeiten und Putzausbesserung
Wenn alle Tapetenrückstände von den Wänden sorgfältig entfernt sind, kann mit den Renovierungsarbeiten sowie den Vorbereitungsarbeiten für die Wandgestaltung begonnen werden. Kleine Risse und Löcher werden mit Spachtelmasse ausgebessert und nach dem Trocknen geschliffen. Der Boden sowie Flächen, welche nicht mit gestrichen werden sollen, werden mit Malerkrepp abgeklebt. Je nach Untergrund und Saugfähigkeit des vorhandenen Wandbaustoffes kann eine Behandlung mit Tiefengrund sinnvoll sein. Bei der Beurteilung der fachgerechten Vorbehandlung für die Verwendung von Capadecor Arte Lasur unterstützt Sie gerne Ihr Malermeisterbetrieb.
Jetzt unverbindlich beraten lassen!
Arte Lasur Technik
Capadecor Arte Lasur ist eine speziell entwickelte Wandlasur für Innenwandoberflächen. Die Lasur enthält hell pigmentierte Partikel, die sich nach der Abtönung nicht mehr mit anderen Farbpigmenten vermischen. Durch Mischen der Lasur kann man eine Farbpalette von über 350 Farbtönen abdecken und der Wand eine hochwertige und farblich differenzierte Optik verliehen werden. Bei dieser Art der Wandgestaltung ist es wichtig, dass die Untergründe frei von Farbkontrasten sind, da diese Lasur Farbton und Struktur des Untergrundes durchscheinen lässt.
Grund- und Zwischenanstrich werden mit einer Bürste im Kreuzgang bzw. durch Rollen aufgebracht. Nach der Trocknung wird die Arte Lasur mit einem Flächenstreicher oder einer Ovalbürste im kurzen Kreuzschlag aufgebracht. Den Abschluss der Arte Lasur Technik bildet nach einer kurzen Ablüftzeit die Verschlichtung, welche mit einem weichen, trockenen Bürst- oder Wischwerkzeug durchgeführt wird. Durch diesen letzten Arbeitsschritt wird die Wirkung der hellen Farbpartikel verstärkt und die Optik erhält ihren letzten Schliff.
Eine handwerklich, anspruchsvolle Malertechnik, um Innenwänden nach Renovierungsarbeiten eine außergewöhnliche Optik zu verleihen. Jetzt unverbindlich beraten lassen!